StarkeWerte StarkeMenschen StarkesTeam


Ich schätze die Zusammenarbeit im Team. Man lernt von den Erfahrungen der langjährigen Mitarbeiter und nimmt Anregungen und Vorschläge auch von jüngeren Kollegen an."

Katharina Wernicke, Leiterin des Betreuungsbereichs im Haus Maria Regina

 

„Christliche Werte werden hier gelebt, guter Arbeitgeber und Wertschätzung der Mitarbeiter"

Brigitte Schenk, Mitarbeiterin in der Betreuung im Marienstift


„Das Schönste ist für mich die Arbeit mit den Menschen, die vielen Gespräche, die Biografiearbeit. Leider wissen die wenigsten, wie vielseitig der Beruf ist. Kein Tag ist wie der andere."

Stephan Newborn, Pflegefachkraft im Haus St. Thekla


„Die Bewohner sind mir sofort ans Herz gewachsen. Täglich erfahre ich Dankbarkeit. Aber auch das gute Miteinander trägt dazu bei, dass ich mit Freude zur Arbeit gehe. Es ist ein Wohlfühlort für Bewohner und Mitarbeiter."

Carmen Seifried, Verwaltungsmitarbeiterin im Haus Maria Regina

 

 

„Ich arbeite seit 20 Jahren hier, weil es für mich schön ist, hier in familiärer Athmosphäre den alten Menschen ein letztes Zuhause geben zu können."

Claudia Scholz, Wohnbereichsleitung im Haus St. Elisabeth 

„Ich arbeite seit 19 Jahren im Haus Maria-Regina und habe noch nie ernsthaft über einen Arbeitsplatzwechsel nachgedacht. Die Zusammenarbeit wird hier sehr groß geschrieben. Angenehme Kollegen, die zusammen halten, die Nähe zu meinem Heimatort und die Zusatzversorgung für meine Altersabsicherung sind mir sehr wichtig."

Bernhard Motzel, Küchenleiter im Haus Maria Regina

 

„Das Miteinander mit den Menschen ist mir sehr wichtig, deshalb habe ich mich für die CEG entschieden."

Christina Tischer, Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft im Marienstift


„Über die vielen Möglichkeiten der Weiterbildung bin ich sehr dankbar. Außerdem wird bei uns jeder Mensch so genommen wie er ist. Das finde ich toll."

Rosanna Hammer, Wohnbereichsleitung im Haus Maria Regina

„Die Mitarbeiter werden bei der CEG wertgeschätzt. Gutes Arbeitsklima, guter Arbeitgeber ;) ;) ;)"

Regina Seufert, Hauswirtschaftsleitung im Marienstift