• Starke Werte.
  • Starke Menschen.
  • Starkes Team.
  • Startseite
  • Über uns
  • Aktuelles
  • Neuer Ausbildungsjahrgang: CEG-Azubis treffen sich in Würzburg

Aktuelles

Neuer Ausbildungsjahrgang: CEG-Azubis treffen sich in Würzburg

Würzburg, 09.09.2021. Die neuen Azubis aus den Häusern der CEG starten gemeinsam in den neuen Lebensabschnitt.

Gemeinsam die ersten Schritte gehen: Die neuen Auszubildenden aus den Häusern der Caritas-Einrichtungen (CEG) haben sich zu Anleitungstagen in Würzburg getroffen. An zwei Donnerstagen kamen sie Anfang September im Seniorenzentrum St. Thekla zusammen, um sich kennenzulernen, auszutauschen, aber auch erste Ausbildungsinhalte zu erfahren. Über 30 Frauen und Männer haben im September 2021 in den Häusern der CEG eine Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann begonnen.

Coronabedingt war es leider auch in diesem Jahr nicht möglich, alle Auszubildenden gleichzeitig zu den Anleitungstagen zusammenzubringen. Dennoch ist das gegenseitige Kennenlernen auch über die eigene Einrichtung hinaus ein wesentliches Motiv für das Treffen in Würzburg. Nach den ersten Wochen in der Ausbildung können so bereits erste Erfolgserlebnisse miteinander geteilt oder auch Fragen und Herausforderungen besprochen werden.

Darüber hinaus sollen die Anleitungstage auch der Vermittlung ausbildungsrelevanter Inhalte dienen. So haben die Azubis etwa wichtige Informationen zu Themen wie Datenschutz und Hygiene erhalten, aber auch gemeinsam das Leitbild der Caritas-Einrichtungen besprochen. So soll schon von Beginn der Ausbildung an ein starkes Team mit starken Werten gebildet werden, das starke Menschen unterstützt und ihnen ein gutes Leben im Alter ermöglicht.

 

Ausbildung & Praktika

Wir bieten Ihnen spannende Ausbildungs- und Praktikumsstellen im pflegerischen, hauswirtschaftlichen und kaufmännischen Bereich. mehr erfahren... 

Sie haben Fragen?
0931 38668900
Stellenangebote

Alle unsere Stellenangebote finden Sie in der zentralen Jobbörse des Bischöfliche Ordinariats, der Caritas und zahlreicher kirchlicher Einrichtungen unter stellen.bistum-wuerzburg.biz

Caritas-Einrichtungen gGmbH
Franziskanergasse 3
97070 Würzburg

Telefon: 0931 38668900
Fax: 0931 38668909

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Corona-Update