25 Jahre Altarweihe im Haus St. Hedwig

Veitshöchheim, 11.11.2021. Mit einem Festgottesdienst wurden im Haus St. Hedwig gleich mehrere Silberne Jubiläen begangen.

Am 11. November 2021 konnte im Haus St. Hedwig in Veitshöchheim ein schönes Jubiläum gefeiert werden: Vor 25 Jahre wurde der Altar in der Kapelle geweiht. Domkapitular Bieber, die katholischen Geistlichen Pfarrer Borawski und Dekan i. R. Pfarrer Kraft sowie die evangelische Diakonin gestalteten einen würdevollen Gottesdienst. Sie erinnerten daran, dass das Haus St. Hedwig im Jahr 1996 eröffnet wurde. Die Kapelle wird seither als zentrales Herzstück des Hauses betrachtet. Dort werden wöchentlich zwei katholische und einmal im Monat ein evangelischer Gottesdienst gefeiert.

Domkapitular Bieber würdigte in seiner Predigt die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflegebereich und hob besonders hervor, dass im Rahmen des Gottesdienstes auch etliche 25jährige Dienstjubiläen geehrt werden. Geschäftsführer Georg Sperrle dankte ihnen für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Caritas und überreichte ein Geschenk.

Bürgermeister Jürgen Götz hob in seiner Ansprache hervor, welch große Bedeutung das Haus St. Hedwig für die Gemeinde hat. Es sei sehr wohltuend zu wissen, dass ältere Menschen hier direkt im Ort betreut und gepflegt werden können, wenn es zuhause keine Möglichkeit dazu gibt. Er überreichte der Einrichtungsleiterin Barbara Bender einen Zuschuss für die Anschaffung eines Sportgerätes für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Der feierliche Anlass des Gottesdienstes wurde durch die sehr schöne musikalische Begleitung eines Trios der Musikschule Veitshöchheim unter Leitung von Christina Stibi hervorgehoben. Zusammen mit etlichen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses konnten die Gäste anschließend mit einem Glas Sekt auf die Jubiläen anstoßen.