Verstärkung für die Geschäftsstelle der CEG

Würzburg, 03.12.2021. An gleich zwei entscheidenden Stellen wurde die Geschäftsstelle der Caritas-Einrichtungen gGmbH mit neuen Mitarbeiterinnen verstärkt.

Zum 1. Dezember hat Helena Garz (l.) die Stabsstelle Personalmarketing und -entwicklung der Caritas-Einrichtungen gGmbH übernommen. Sie ist damit künftig die zentrale Ansprechpartnerin in der Würzburger Geschäftsstelle für alle Fragen rund um Personalakquise und Mitarbeiterorganisation. Zuvor hatte sie in diesem Bereich bereits als Trainee wertvolle Erfahrungen gesammelt.

"Wir freuen uns, bei der Besetzung dieser zentralen Stelle in unserer Organisation intern fündig geworden zu sein", sagte Geschäftsführer Georg Sperrle (oben rechts) zum ersten Arbeitstag der neuen Stabsstellenleiterin. Für die neu konzipierte Position bringe Helena Garz beste Voraussetzungen mit, nicht zuletzt, da sie als Trainee im Personalbereich bereits wertvolle Erfahrungen in und mit der CEG habe sammeln können.

Zum Aufgabengebiet der neuen Stabsstelle zählt vor allem die Anwerbung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "Der Fachkräftemangel in der Pflege ist natürlich auch bei der CEG deutlich spürbar. Die Personalakquise ist damit eine zentrale Zukunftsaufgabe für unser Unternehmen", so Sperrle. Darüber hinaus soll sich Garz auch um die Themen der Personalentwicklung kümmern, darunter fallen zum Beispiel Fort- und Weiterbildungen aber auch das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

Neue Mitarbeiterin der Personalverwaltung

210915 Christina FriedrichBereits zum 15. September hat auch die Personalverwaltung der CEG Zuwachs erhalten. Christina Friedrich (m.) verstärkt als Personalsachbearbeiterin das Team von Personalreferentin Anne Wallrapp (r.). Dieses verwaltet sämtliche Personalangelegenheiten von gut 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Caritas-Einrichtungen.