• Starke Werte.
  • Starke Menschen.
  • Starkes Team.
  • Startseite
  • Über uns
  • Aktuelles
  • Bischof-Scheele-Haus: Svens Vinzens ist neuer Einrichtungsleiter

Aktuelles

Bischof-Scheele-Haus: Svens Vinzens ist neuer Einrichtungsleiter

Würzburg, 13.01.2023. Das Seniorenwohnheim in Trägerschaft der Caritas-Einrichtungen gGmbH in Würzburg-Heuchelhof hat einen neuen jungen Leiter.

Sven Vinzens ist sich immer treu geblieben. Seit seiner Ausbildung zum Altenpfleger im Caritas-Seniorenzentrum St. Maximilian Kolbe in Scheinfeld ist er in der Pflegebranche tätig. Auf Grund seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung erhält er ein Stipendium über drei Jahre, sodass er sich neben seiner Tätigkeit als Vollzeitpflegekraft weiterbilden kann. Direkt im Anschluss ist er als Bereichsleiter in der ambulanten Pflege für einen privatwirtschaftlichen Träger tätig. Hier führt er im Kitzinger Umland alle Tätigkeiten aus, die zu einer Pflegedienstleitung gehören, wie beispielsweise die Planung und Koordinierung der Bewohnerversorgung, die Organisation der Pflege sowie das Vertragsmanagement. Nach fünf Jahren in dieser Position wechselt Vinzens in die stationäre Pflege und steigt auf. In Würzburg angekommen, ist er als stellvertretende Einrichtungsleitung tätig, ab 2018 als Einrichtungsleiter.

Neue Wohngruppe sucht Verstärkung

Vinzens ist nun zurück bei der Caritas. Der Familienvater ist – formal bereits seit 01.01.2023 – Einrichtungsleiter einer der modernsten Pflegeeinrichtungen Unterfrankens. Das Bischof-Scheele-Haus bietet 77 Plätze in Einzel- und Doppelappartements im stationären Bereich, 18 Servicewohnungen und eine eigene Tagespflege. „Das Bischof-Scheele-Haus bietet eine schöne Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln“, so der Einrichtungsleiter. Vinzens‘ erster Eindruck stimmt ihn äußerst positiv. „Das junge Team ist herzlich offen und hat viel Spaß bei der Arbeit.“ Das Team der Einrichtung freut sich auf neue Pflegefachkräfte und Pflegehelfer um eine weitere Wohngruppe im Haus eröffnen zu können. Regelmäßige Teamaktivitäten außerhalb des Arbeitsplatzes tragen dazu bei, dass Zusammenhalt gelebt wird. Zukünftig möchte er verstärkt Auszubildende anwerben. Der Träger setzt dafür extra freigestellte Praxisanleiter ein und garantiert so eine gute Qualität der Ausbildung für angehende Pflegefachkräfte.

Elisabeth Moser, Caritas-Einrichtungen

Stellenangebote

Alle unsere Stellenangebote finden Sie in der zentralen Jobbörse des Bischöfliche Ordinariats, der Caritas und zahlreicher kirchlicher Einrichtungen unter stellen.bistum-wuerzburg.biz

Ausbildung & Praktika

Wir bieten Ihnen spannende Ausbildungs- und Praktikumsstellen im pflegerischen, hauswirtschaftlichen und kaufmännischen Bereich. mehr erfahren... 

Sie haben Fragen?
0931 38668900

Caritas-Einrichtungen gGmbH
Franziskanergasse 3
97070 Würzburg

Telefon: 0931 38668900
Fax: 0931 38668909

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!