Aktuelles

Marienheim: Denny Paul erhält den Segen für sein Wirken als Einrichtungsleiter

Würzburg, 09.02.2023. Mit einer Segnung ist Denny Paul offiziell im Dienst als Leiter des Seniorenzentrum begrüßt worden. Bereits seit Anfang Oktober letzten Jahres ist er im Marienheim in dieser Position tätig.

„Denny Paul kehrt zurück zur Caritas“, freute sich Georg Sperrle, Geschäftsführer der Caritas-Einrichtungen (CEG) zur Begrüßung der Gäste. Paul kam während seines Zivildiensts als Pflegehelfer ins Marienheim und wechselte dann ins Haus St. Hedwig, ebenfalls eine Einrichtung der CEG. Nach seiner Ausbildung zur Pflegefachkraft sowie zahlreichen weiterführenden Qualifikationen bei uns als Träger, stellt er sich nach einer Station außerhalb der Caritas erneut in den Dienst des katholischen Träger – als leitender Angestellter. Seinen vorbildhaften Karriereweg würdigte ebenfalls Herr Domkapitular Clemens Bieber, der den Wortgottesdienst leitete.

Alles Leben ist Begegnung

„Alles Leben ist Begegnung,“ so Bieber in seiner Predigt. Der Mensch wird am Du zum Ich, zitierte Bieber den Religionsphilosophen Martin Buber. „Denn nur im Dialog kann ich mein Leben entfalten. Das ist die Botschaft, die über diesem Haus steht.“ Im Anschluss an seine Worte, überreichte Bieber eine gerahmte Zeichnung von Antonia Schneider, die zwei stilisierte Personen im Austausch zeigt. Sperrle schenkte im Namen der CEG mit einem Schmunzeln ein Energiemessgerät. Dies soll zum einen an den Auftrag der Schöpfungsbewahrung erinnern, zum anderen auch ein Symbol sein, um die eigene Energie gut im Blick zu haben, sodass auch Zeit für die Familie bleibt. Paul nahm die Geschenke sichtlich gerührt entgegen und bedankte sich für die Willkommenskultur der CEG. „Danke für die gute Begleitung und ihre Teilnahme heute“, richtete sich Paul abschließend an sein Kollegium.

Elisabeth Moser | CEG

Bildnachweis: Elisabeth Moser I CEG 

Stellenangebote

Alle unsere Stellenangebote finden Sie in der zentralen Jobbörse des Bischöfliche Ordinariats, der Caritas und zahlreicher kirchlicher Einrichtungen unter stellen.bistum-wuerzburg.biz

Ausbildung & Praktika

Wir bieten Ihnen spannende Ausbildungs- und Praktikumsstellen im pflegerischen, hauswirtschaftlichen und kaufmännischen Bereich. mehr erfahren... 

Sie haben Fragen?
0931 38668900

Caritas-Einrichtungen gGmbH
Franziskanergasse 3
97070 Würzburg

Telefon: 0931 38668900
Fax: 0931 38668909

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!