Bürgerspital Volkach: Verabschiedung von Lydia Grömling

Bilder und Text: Bürgerspital Volkach | CEG
Nach über 11 Jahren als Pflegedienstleitung im Caritas-Bürgerspital Volkach wurde Lydia Grömling aus dem aktiven Arbeitsleben verabschiedet.

Der Dankgottesdienst mit Diakon Lorenz Kleinschnitz unter dem Motto wir sagen Danke und alles Gute wurde mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern, Wegbegleitern und der Familie Grömling gefeiert.
Bettina Süß, Einrichtungsleitung vor Ort verabschiedete Grömling mit einem Zitat von Hermann Hesse: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ Es war Süß „eine große Freude und ein großes Glück“ Grömling kennengelernt zu haben, die in den letzten acht Monaten die anstehenden Aufgaben „mit Herz und Verstand, mit Leidenschaft und hoher Professionalität“ gelöst habe. Der Höhepunkt des Gottesdienstes war die Segnung von Grömling sowie die Segnung von Christine Helm, zur Begrüßung als neue Pflegedienstleitung.

Lydia Grömling lud im Anschluss zum Umtrunk und Abendessen ein. Wir sagen Danke für die langjährige Mitarbeit und wünschen alles Gute für den Ruhestand.