Sag zum Abschied leise Servus

Einrichtungsleitung Heidi Manger, Hauswirtschaftsleitung Elke Schlereth und CEG-Geschäftsführer Georg Sperrle

Bad Kissingen, 27.03.2024

Einen Abschied, aber auch einen Neuanfang feierte Elke Schlereth, Hauswirtschaftsleitung der Caritas-Pflegeeinrichtung St. Gertrudis am 21.03.2024. Nach über 30 Jahren im Dienst wurde sie feierlich in den wohlverdienten Vorruhestand verabschiedet.

Unter Applaus wurde Schlereth in der Wohnstube der Bad Kissinger Einrichtung von Familie und Wegbegleitern begrüßt. CEG-Geschäftsführer Georg Sperrle und Einrichtungsleitung Heidi Manger bedankten sich für die langjährige und verlässliche hauswirtschaftliche Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner durch Schlereth. „Frau Schlereth stand bereit, egal zu welcher Tages- und manchmal auch Nachtzeit“, hob die Einrichtungsleitung anerkennend hervor.

Obwohl sich die beruflichen Tätigkeiten für Schlereth stark wandelten, blieb sie dem Haus treu: Zunächst arbeitete sie in der hauseigenen Wäscherei, nach einer Umstrukturierung übernahm sie dann die Aufgaben der Hauswirtschaftsleitung. Routiniert erledigte sie die Essensbestellung und -anlieferung, Lebensmittel- und Temperaturkontrolle, aber auch die Erstellung des Dienstplans sowie die Vorbereitung und Durchführung von Feierlichkeiten. „St. Gertrudis war immer meine erste Heimat“, so Schlereth über ihren Arbeitsplatz.

Unserer Elke einen wundervollen Vorruhestand, viel Gesundheit, viel Zeit für sich selbst und für ihre Familie“, wünschte Manger abschließend.

Elisabeth Moser | CEG