Thomas Siedler ist neuer Einrichtungsleiter im Caritas-Marienheim

Thomas Siedler, Einrichtungsleiter im Caritas-Marienheim. Quelle: Elisabeth Moser | CEG

Würzburg, 12.02.24

Einen erfahrenen Pflegeexperten konnte die Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG) mit Thomas Siedler für das Marienheim in Würzburg-Sanderau gewinnen.

Der 36-jährige trat am 08.01.2024 seinen Dienst im Auftrag der Caritas an und leitet nun die Pflegeeinrichtung in zentraler Lage. Seine Ausbildung als examinierter Altenpfleger schloss Siedler 2009 an der Berufsschule Juliusspital ab. Nach 10-jähriger Tätigkeit in der ambulanten und stationären Pflege sammelte er auch Erfahrungen in der Heimbeatmung. Siedler beschloss parallel zur Tätigkeit als stellvertretende Einrichtungsleitung, die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung zu absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss wechselte er anschließend zur CEG. „Es ist mir eine große Freude, als Einrichtungsleiter für die Caritas tätig zu sein“, so der gebürtige Würzburger zu seiner neuen Aufgabe. Siedler ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Herzlich willkommen, lieber Herr Siedler!