Ehrenamt

Gemeinsam für mehr Menschlichkeit In unseren Betreuungs- und Pflegeangeboten setzen wir uns täglich dafür ein, dass ältere und pflegebedürftige Menschen selbstbestimmt leben können. Die Betreuung nach den individuellen Bedürfnissen der Menschen ist für uns ein hohes Gut. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns hierbei eine wertvolle Unterstützung. Sie tragen mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und ihrem Engagement wesentlich zur Steigerung der Lebensqualität unserer Bewohner bei.

Wenn Sie Interesse haben, sich ehrenamtlich zu engagieren, können Sie sich gerne direkt an unsere Einrichtungen wenden.

EHRENAMT IST VIELFÄLTIG - WIE SIE SICH ENGAGIEREN KÖNNEN

Die Einsatzbereiche unserer Ehrenamtlichen sind ebenso vielfältig wie unsere Ehrenamtlichen selbst. Hier finden Sie einige Ideen und Anregungen, wie Sie Ihr Engagement sinnvoll in unseren Einrichtungen umsetzen können:

FREIZEITGESTALTUNG

• Sie gehen gerne mit älteren Menschen spazieren und begleiten sie bei Ausflügen?
  • Sie musizieren gerne oder spielen ein Instrument?
  • Sie malen, basteln oder handarbeiten gerne?

UNTERSTÜTZUNG

• Sie möchten einfach „nur“ da sein, zuhören und helfen?
  • Sie können Besorgungen erledigen?
  • Sie lesen gerne vor und führen Gespräche?
  • Sie trauen sich zu, Menschen auch in schweren Stunden zu begleiten?

ORGANISATION

• Sie haben keine Schwierigkeiten beim Bearbeiten von Formularen?
  • Sie planen und gestalten gerne Feste und Feiern?
  • Sie können im Umgang mit dem PC Hilfestellungen bieten?

EHRENAMT BRINGT JEDEM WAS - WAS WIR IHNEN BIETEN