Karriere bei der
Caritas-Einrichtungen gGmbH

Pflege ist unser Kerngeschäft – und das ist sehr vielfältig. In unseren Einrichtungen sind ganz unterschiedliche Kompetenzen gefragt. In allen Bereichen bieten wir attraktive Jobs und spannende Ausbildungen. Suchen Sie eine neue Herausforderung und finden unser Angebot interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

UNSERE STELLENANGEBOTE

WERDE TEIL DES TEAMS

Alle unsere Stellenangebote finden Sie hier.

DEINE BENEFITS BEI UNS

JETZT IST ZEIT FÜR DICH

Die Arbeit für und mit Menschen ist wertvoll und herausfordernd zugleich. Wir wissen, was du jeden Tag leistest. Unser starkes Team ist uns sehr wichtig. Daher achten wir auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

AUSBILDUNG & PRAKTIKA

FÜR ANFÄNGER UND QUEREINSTEIGER

Jedes Jahr bieten wir vor allem jungen Menschen in ganz Unterfranken vielfältige Möglichkeiten, die Berufe rund um die Pflege kennenzulernen und ihren persönlichen Berufsweg zu finden. Unsere Einrichtungen sind Ausbildungsbetriebe, in denen alle pflegerischen Berufe erlernt werden können.

EHRENAMT

Die Einsatzbereiche unserer Ehrenamtlichen sind ebenso vielfältig wie unsere Ehrenamtlichen selbst.

DIE CEG ALS ARBEITGEBER

WIR STELLEN UNSEREN DREIKLANG VOR

Die Caritas-Einrichtungen gGmbH – CEG – ist mehr als eine Organisation. Sie ist eine Grundhaltung gegenüber Menschen, besonders gegenüber Menschen in Not. Ihre Wurzeln hat sie in der Liebe Jesu zu den Menschen. Wie er, sieht die Caritas ihre Aufgabe darin, den Menschen ohne Ansehen von Herkunft, Status oder Religion mit Liebe und Achtung zu begegnen. Überall.

Karriere bei der
Caritas-Einrichtungen gGmbH

IM DIENST AM MENSCHEN

UNSERE KERNKOMPETENZ: PFLEGE

Die Pflege ist unser Auftrag, unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Alles, was wir tun, hat das Ziel, Menschen ein gutes Leben im Alter zu ermöglichen.

Dazu sind in unseren stationären Pflegeeinrichtungen und Tagespflegen unterschiedlichste Kompetenzen gefragt. Unsere Pflegefachkräfte sind mit ihrer Ausbildung echte Experten für die Sorge um den Menschen. Unterstützt werden sie von Pflegefachhelfern und Pflegehelfern, die zum Beispiel mit angepassten Beschäftigungsangeboten einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit im Alter leisten.

Organisiert wird die Arbeit unserer Teams in der Pflege von unseren Führungskräften, den Pflegedienst- und Wohnbereichsleitungen.

Daneben sind im Pflegebereich auch zahlreiche Spezialisierungen gefragt. Dazu zählen zum Beispiel Gerontofachkräfte, die sich besonders um Menschen mit demenzieller Erkrankung kümmern, Experten für palliative Versorgung, Fachkräfte im Bereich der Betreuung oder unsere Praxisanleiterinnen für die Betreuung der Azubis.

UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE PFLEGE

VERWALTUNG

Ohne sie läuft in unsere Einrichtungen gar nichts: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung.

Als Fachleute für die Organisation halten sie unserem Team in der Pflege den Rücken frei, sich voll und ganz auf die Menschen zu konzentrieren. Zugleich sind sie die ersten Ansprechpartner für Interessenten, Kooperationspartner sowie die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

GUT FÜR KÖRPER UND SEELE

KÜCHE

Aus eigener Erfahrung wissen wir alle: Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen. Mahlzeiten, auf die man sich freuen kann, sind aber nicht nur wichtig für die Stimmung. Was wir zu uns nehmen spielt – gerade im Alter – auch eine erhebliche Rolle für unsere Gesundheit.

Darum legen wir großen Wert auf eine durchdachte und genussvolle Ernährung für die Menschen in unseren Einrichtungen. Von der Köchin über den Diätassistenten, bis hin zu Küchenhilfen und Servicemitarbeitern beschäftigen wir dazu kompetente Teams, die alles rund um eine gute Ernährung im Blick haben.

FÜR EINEN ANGENEHMEN AUFENTHALT

HOTELLERIE

Die Unterstützung älterer Menschen ist viel mehr als die reine Versorgung bestimmter Bedürfnisse. Als modernes Unternehmen verstehen wir uns auch als Dienstleister für einen umfassenden Service.

Dazu greifen wir auf die Expertise von Hotelfachkräften zurück – wo, wenn nicht in der Hotellerie, weiß man, wie man Menschen einen angenehmen Aufenthalt bereitet?

Unsere Fachleute arbeiten als Spezialisten dabei eng mit den anderen Berufsgruppen zusammen, angefangen beim Housekeeping über den Gästeservice bis hin zur Verwaltung.