Check-in: Tag für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CEG

Würzburg, 14.03.2023

Mit einem Willkommenstag im Würzburger Burkardushaus hat die Caritas-Einrichtungen gGmbH am 13. März 2023 ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt und sie auf diesem Wege dazu eingeladen, sich ein Bild von der Vielfalt ihres Dienstgebers zu machen und Mitarbeitende aus anderen Bereichen kennenzulernen.

Wie vielfältig der Dienst bei der Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG) tatsächlich ist, wurde allein schon durch die unterschiedlichsten Arbeitsbereiche der Mitarbeitenden deutlich, die alle nach Würzburg kamen und von Georg Sperrle, Geschäftsführer der CEG herzlich empfangen wurden. Um mehr voneinander zu erfahren, bat Helena Garz – verantwortlich für Personalmarketing und -entwicklung als Moderatorin die Teilnehmenden sich und ihre persönliche Sicht auf die Bedeutung der drei Werte Menschlichkeit, Respekt und Zusammenhalt vorzustellen. Werte, die gerade im Pflegealltag unumgänglich seien, wie sich alle einig waren.

Auftrag, Werte und Arbeit

Anhand einer Präsentation stellte Georg Sperrle anschließend den Auftrag, die Werte sowie die Arbeit der CEG vor. „An oberster Stelle steht für uns die Zufriedenheit der Menschen, die in diesem Zusammenhang einen wertvollen Dienst für die Gesellschaft leisten“, betonte er. Später präsentierte Herr Stärker, selbst tätig im Burkardus Wohnpark in Bad Kissingen die Arbeit der Mitarbeitervertretung. Noch vor dem gemeinsamen Mittagessen wurde unter der Leitung von Ellen Geiling eine kleine Bewegungseinheit mit Bällen angeboten. Ein gelungener Tag im Austausch und der Begegnung konnte sodann ausklingen.

Elisabeth Moser I CEG